Blog

Blog

Über uns. Für euch.

B.E.A.T-Blog

Hier findet Ihr Neues über und von B.E.A.T., Eurem Athletikzentrum.

COVID-19 und Sport

28.11.21: Die Corona Pandemie stellt die Menschheit vor noch nie dar gewesene Herausforderungen. Alle Bevölkerungsgruppen haben mit massiven Einschränkungen zu kämpfen: sozial, wirtschaftlich, gesundheitlich, aber vor allem hat die Pandemie einen Einfluss auf die Psyche der Bevölkerung. Alle Altersklassen durchgehend leiden unter den Folgen des Virus und des miteinhergehenden Lockdowns. Es herrscht ein Bewegungsmangel und wenig Ausgleich für den Alltag, weshalb die Stressreaktion und die Anspannung der Menschen zunehmen.
Wissenschaftlich fundierte Studien bestätigen, dass Sport einen enormen Einfluss auf die physische und psychische Gesundheit hat. Es minimiert den Stressfaktor, wirkt Stimmungsaufhellend und verbessert das Befinden.  Zusätzlich stärkt Sport das Immunsystem, welches in der Zeit der COVID-19 Pandemie eine Zentrale Rolle spielt. 

Also...worauf wartet ihr noch? Meldet euch noch heute für eine Trainingseinheit an.